Samstag, 20. April 2024
AktuellesPresse

Wohnhausbrand in Neuwied – eine Person verstorben

Pressemeldung der Polizei Rheinland-Pfalz

Durch Anwohner wurde gegen 01:38 Uhr der Brand eines Wohnhauses in der Fluraustraße in Neuwied gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Anwesen bereits in Vollbrand. Eine Person konnte nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Eine weitere Person wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik verbracht. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Die Löscharbeiten dauern noch an. Angaben zur Brandursache oder zur Identität der Personen können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Kriminalpolizei in Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Führungszentrale
Marita Simon, EPHK’in

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Quelle: Presseportal